Erdbeerlauf 2011

Nordic Walking Treff Arheilgen organisiert 9. Erdbeerlauf in Arheilgen

Schlag 15.00 Uhr gab am vergangenen Sonntag Guido Bauer von der Wilhelm- Busch Schule und Fritzi Thomen auf dem Marschbergerhof das Startzeichen zum 9. Erdbeerlauf 2011.

Selbst der grollende Himmel über Arheilgen ließ die 78 Läufer und Läuferinnen nicht davon abhalten, die 6 km und 10 km Strecke hoch motiviert anzugehen. Es war wie immer der Charme dieser Laufveranstaltung warum sich so viele angemeldet hatten, da es nicht das Ziel war sich im Wettstreit messen zu müssen.

 „Sich zu bewegen und dabei anderen zu helfen“, so Jürgen Thomen 1. Vorsitzender des Nordic Walking Treff Arheilgen, "steht im Vordergrund dieses Benefizlaufes." In diesem Jahr soll der Erlös dieser Veranstaltung an die Wilhelm-Busch-Schule gehen und damit das Technikprojekt gefördert werden.